Produktinformationen "Classic SAE 10W/40 Premium"
Teilsynthetisches Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation für Otto- und Dieselmotoren.
Die Verwendung dieses hochwertigen Motoröls bietet höchste Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen und Verlackungen des Motorinneren und garantiert einen sauberen, rückstandsfreien Motor.
Die verwendeten Basisöle und Additive sind so gewählt, dass die in Oldtimern verwendeten Weißmetalle, Buntmetalllegierungen und Dichtungsmaterialien nicht angegriffen werden.
WAGNER Classic Motorenöl SAE 10W/40 Premium wird auf Basis des besonders hochwertigen Motoröl-Additivs SAE 30 Classic aufgebaut. Über die normale, motoröl-typische Legierung hinaus verfügt dieses Hochleistungsmotorenöl dadurch über die Fähigkeit metallische Oberflächen einzuglätten.
Damit beschreitet WAGNER Classic Motorenöl SAE 10W/40 Premium einen völlig neuen Weg in der Schmierstofftechnologie. Verschleiß und Reibungswiderstände werden erfolgreich reduziert, weshalb die Motorleistung steigt und der Kraftstoffverbrauch sinkt. Das Wirkprinzip der Oberflächeneinglättung sorgt darüber hinaus für eine Reduzierung der mechanischen Laufgeräusche im Motor und sichert im Ernstfall eine überragend gute Notlaufschmierung.
Anwendungsbereich
Speziell für den Betrieb in Oldtimern und Youngtimern mit und ohne Turboaufladung.
Auch geeignet für Motorrad-Motoren mit Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Nasskupplung/Ölbadkupplung) und als Ganzjahresöl für den gemischten Fuhrpark.
Übertrifft die Leistungsanforderung folgender Spezifikationen und Klassifikationen
- ACEA A3-98 B3-98
- API SN/CI-4
- BMW
- MB 229.1
- MIL-L-46152E
- Porsche
- VW 50000, VW 50500
Vorteile
- hervorragendes Reinigungsvermögen
- höchste Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen und Verlackungen des Motorinneren
- sauberer, rückstandsfreier Motor
- einmaliger Glättungseffekt der Metalle
- Reduzierung der mechanischen Laufgeräusche im Motor
- überragend gute Notlaufschmierung