Produktinformationen "Classic Oil Additive"
Universell einsetzbarer Verschleißschutz-Zusatz ohne Feststoffe
WAGNER Classic Oil Additiv - Verschleißschutz & Reibungsminderung für Motor, Getriebe, Differential
Dieser Öl-Zusatz ist frei von Festkörperschmierstoffen. Er verbindet sich im Gegensatz zu üblichen Ölzusätzen chemisch mit den Molekülen von Metallflächen und bildet eine mikroskopisch feine Reaktionsschicht (Schutzschild), die an den reibenden Metallteilen die Verschweißung verhindert. Eine kontinuierliche und umfassende Einglättung der Oberflächen ist die Folge. Diese Glättung führt zu außergewöhnlichen Notlaufeigenschaften und einer erheblichen Verschleißminderung, die nur von unserer Micro Ceramic übertroffen wird.
Dies bedeutet
- An den Antriebsrädern kommt mehr Motorleistung an, weil weniger Leistung in Wärme umgewandelt wird. Aus dem gleichen Grund sinken die (Öl-)Temperaturen im Motor.
- Der Kraftstoffverbrauch bei gleicher Leistungsabgabe verringert sich erheblich.
- Die Abgaswerte verbessern sich signifikant.
- Der Motor läuft ruhiger und vibrationsärmer
- Das Kaltstartverhalten des Motors verbessert sich.
- Die Lebensdauer der Mechanik wird erheblich gesteigert
Anwendungsbereich
Das WAGNER Classic Oil Additive kann jedem handelsüblichen mineralischen, halb- und vollsynthetischen Motor- und Getriebeöl zugesetzt werden und ist Turbo- und Katalysator-geeignet.
Wagner Classic Oil Additive ist besonders geeignet für Motoren mit Weiss- oder Buntmetall-Hauptlagern.
Einsatzbereiche:
- Benzin-, Diesel- und Gasmotoren
- Schaltgetrieben
- Differentialen
- Industriemaschinen
- Hydraulikanlagen
- Nasskupplungen in Motorrädern, Land- und Baumaschinen
WAGNER Classic Oil Additive übertrifft folgende Spezifikationen in Zusammmenhang mit Basismotorenölen
- API
- CF-4/SHPD/SJ
- ACEA A 3, B3
Dosierung
10% der Ölmenge durch WAGNER Classic Oil Additive ersetzen.
Bitte beachten: Jeder Motor verbraucht Öl.
Ölverbrauchsergänzung: 90% Motorenöl + 10% Additiv