Produktinformationen "Hochtemperaturfett LL700"
Reibungsminderndes Hochtemperaturfett auf Basis eines sehr temperaturstabilen Aluminiumkomplex-Verdickers.
Bei hohen Temperaturen wird WAGNER Hochtemperaturfett LL700 weder weich noch verhärtet es. Es ist zudem wesentlich wasserbeständiger als z.B. Mehrzweckfette auf Lithiumbasis.
Anwendungsbereich
Besonders für die Langzeitschmierung hochtemperaturbelasteter Schmierstellen geeignet.
Bei Oldtimern ist LL700 ideal für die Schmierung von Radlagern, die von nahebei liegenden Scheibenbremsen aufgeheizt werden. Natürlich ist es auch für viele andere Schmierstellen am Oldtimer geeignet, wie z.B. Domlager, Kardanwelle und -gelenk, Lenkkopf, Radnabe und Schmiernippel.
Weiterhin ist WAGNER Hochtemperaturfett LL700 anwendbar in
- Wälz- und Gleitlagern bei hohen Temperaturen
- Lagern an Gießereimaschinen und Schmiedepressen
- Führungen und Gewindespindeln
- Fahrgestellschmierung bei LKW, landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Schienenfahrzeugen und Baumaschinen
Vorteile
- reibungsmindernd
- hervorragende Haftfähigkeit
- beständig gegen kaltes und heißes Wasser
- sehr guter Korrosionsschutz
- gut walkstabil
- weich und geschmeidig
- hochtemperaturgeeignet, hoher Tropfpunkt
Anwendung & Dosierung
Mit Fettpresse oder automatischer Schmieranlage.
Lager reinigen. Wälzlager zur Hälfte füllen, schnelllaufende bis zu einem Drittel. Sehr langsame Lager ganz füllen. Bei sehr hohen Temperaturen häufiger nachschmieren.
Grundölviskosität (40 °C, mm˛/s): 230
Bezeichnung (DIN 51 502): KP 2 P-20
NLGI-Klasse: 2
Verdicker: Aluminiumkomplexseife
Farbe: beige
Grundöl: Mineralöl
Temperaturbereich: -20 - +180 °C
Temperaturspitze (kurzfristig): 200 °C