Produktinformationen "Micro Ceramic"
Universell einsetzbarer Schmierölzusatz in allen Motoren- und Getriebeölen reduziert Reibung und Verschleiß
WAGNER Micro Ceramic Oil reduziert Reibung und Verschleiß in Motor und Getriebe
In einem Verbrennungsmotor werden im laufenden Betrieb enorme Kräfte freigesetzt. Die verarbeiteten Metallteile reiben dabei unablässig aneinander, mit relativ wenig Toleranzen. Eine gute Schmierung durch Motor- oder Getriebeöl ist dabei unablässig. Durch Reibung muss von Haus aus jeder Motor mit Verschleiß rechnen.
Ist der Verschleiß an Reibstellen im Motor wie z.B. Lager, Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Nocken, Ventile u.v.m. oder im Getriebe wie Zahnräder, Lager etc. erst einmal fortgeschritten, können metallische Motorengeräusche, ein rau laufender Motor, klingende oder singende Getriebegeräusche, sogar Kompressionsverlust, hoher Ölverbrauch und schwarzer Rauch die Folge sein.
Abhilfe schafft WAGNER Micro Ceramic Oil
WAGNER Micro Ceramic wird durch das Öl schnell an die reibintensivsten Teile der Motoren transportiert. Die äußerst kleinen Micro-Ceramic-Teilchen lagern sich dort in den unebenen Metalloberflächen ein. Ein Sicherheitsdepot bleibt auch weiterhin im Ölkreislauf bestehen, sodass auch bei einem Kaltstart der Verschleißschutz gegeben ist.
Ziel ist, durch den Einsatz der Micro-Ceramic einen dauerhaften Verschleißschutz zu ermöglichen.
Durch die nun glatteren Oberflächen können die verschleißanfälligen Teile auch besser aneinander vorbei gleiten und sind so weniger Reibung und dem daraus resultierendem Verschleiß ausgesetzt.
Mit WAGNER Micro Ceramic Oil Betriebskosten der Fahrzeuge senken
Weniger Reibung & Verschleiß bedeuten:
- längere Lebensdauer des Motors
- Senkung der Motor- und Getriebeöltemperatur
- weniger Motor- oder Getriebegeräusche
- geschmeidigere Schaltvorgänge
- weniger Verschleiß
- weniger Abgase
Anwendungsbereich
WAGNER Universal Micro-Ceramic Oil kann jedem handelsüblichen Motoren- und Getriebeöl zugesetzt werden. Es ist turbolader- u. katalysatortauglich sowie geeignet für Nasskupplungen und Nassbremsen.
NICHT einsetzbar in PKW-Automatikgetrieben sowie in DSG/CVT-Getrieben, Vario-Getrieben sowie nassen Ein- oder Mehrscheibenbremsen in Land- u. Baumaschinen, Wandlergetrieben von Flurförderfahrzeugen.
Für Automatikgetriebe empfehlen wir das WAGNER ATF Power Mix zu verwenden.
Dosierung
10 % des Getriebe- oder Motorölvolumens durch WAGNER Universal Micro-Ceramic Oil ersetzen.